Peter Hossli ab Herbst bei “Bilanz”

News in eigener Sache: Ich wechsle von Ringier zu Axel Springer. Ab Herbst schreibe ich als Autor für das Schweizer Wirtschaftsmagazin «Bilanz». Ich freue mich darauf, vertieften Magazinjournalismus mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen zu machen.

Ringier bin ich sehr dankbar. Die Blick-Gruppe hat es mir ermöglicht, spannende Interviews, hintergründige Reportagen und News-Geschichten zu recherchieren und zu schreiben. Zudem kommentierte ich das aktuelle Geschehen.

Es war anregend, von Beginn weg im integrierten Newsroom für verschiedene Kanäle zu schreiben – Print wie Online. Wie innovativ Ringier zuweilen ist, zeigt zudem das iPad-Magazin «The Collection», das ich entwickeln und leiten durfte.

Vor allem aber habe ich bei Ringier viele gute Menschen kennengelernt.